blockchain und bitcoin: des kaisers neuen kleider

soviele menschen reden über blockchain, bitcoin und krypto währungen, aber eigentlich wird man aus den errzählungen nicht schlau, denn kaum jemand versteht blockchain. es wird nach geplappert was meinungsführer sagen und dabei weiß man nicht um das große ganze. wenn man sich mit den mustern von bitcoin und der damit verbundenen technologie blockchain beschäftigt, dann wirkt es, wie wenn internet elite einen frontal angriff gegen das bargled gestartet hätten. mit der finanzelite zusammen, also den banken, oder nicht?

jetzt werden sie sagen, moment, was soll das heißen „eliten“. belsky glauben sie an absprachen? ich glaube nichts, ich versuche muster zu analysieren und so wie es absprachen innerhalb der familie gibt, gibt es diese natürlich auch bei finaziell gleichgesinnten.

ist das möglich, dass in einer demokratie etwas passiert, was das volk nicht will? die frage ist, was will das volk, oder anders gesagt, wieso tragen auf der einen seite der kugel frauen kopftücher und halten darüber mode shows ab – woanders macht man das mit high heels. wieso wird aus einer represalie plötzlich ein gut des amüsements?
oder wieso lassen sich plötzlich über nacht männer bärte wachsen? würde man einen mann sagen, dass er gesellschaftlichen kräften unterliegt, dann würde dieser vermutlich aufschreien und sagen – nein, ich bin nicht so, ich tue es, weil es mit gefällt – wie scheint ist unser geist nicht so frei, wie wir glauben und das wissen ein paar wenige und nutzen es aus.

aber keine sorge, verschwörungen gibt es keine, denn wir sind die verschwörung …

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g