Evolution statt Revolution

bewußtsein ist kein angeborenes gut, sondern ein produkt von vernetzung. deswegen sind meistens stadtbewohner ein wenig bewußter als landbewohner, denn dadurch, dass wir uns aneinader reiben, uns lieben, hassen und wieder versöhnen generieren wir leid. leid regt zum nachdenken an, den wahre entwicklung findet immer außerhalb der komfortzone statt. der vorteil der „eliten“ lag immer in der höheren vernetzungsdichte. so konnte der römische kaisers seine gedanken dank kodierung (schrift), schnell (bote und strassen) ins tiefste galien befördern. durch das internet haben wir die vernetzungsdichte extrem hhoch geschraubt.

es wird an uns liegen, ob wir in alt bekannten mustern weiter machen und nach der hochkultur wieder zerstörung und untergang folgt, oder ob wir uns von revolutionen befreien.

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g