jesus .ickte sich sein hirn weg

für einige von ihnen mag der titel irritierend klingen, aber dass tut er nur, weil sie sich noch im „ego“ befinden und nicht gewohnt sind über das „was ist“ zu reden.

keine sorge, eine regelmäßigkeit des lebens ist, dass sich wahrheit immer durchsetzt – denken sie nur an die planetenbewegung, oder ob die erde eine scheibe/kugel ist.

es dauert zwar immer eine zeitlang, aber am ende siegt die wahrheit, denn sie ist das einzige was existiert. wie ist das gemeint?

man kann „wahrheit“ mit licht / dunkelheit erklären.

licht ist; wir können licht erzeugen, es lenken, wir können es fokussieren, sodas wir damit sogar schneiden können (laser) – licht ist also etwas.

dunkelheit ist nichts; sie können dunkelheit nicht erzeugen oder lenken – ja sie haben dunkelheit, indem sie licht weglassen, licht abhalten, dann bekommen sie einen schatten.

gleichzeitig wird aber das licht erst durch die dunkelheit zudem was es ist; ohne dunkelheit – also dem nichts, würde licht – das etwas, nicht sein, was es ist.

wahrheit/richtigkeit/das gute – ist licht, wenn sie böses/schlechtes/unbewußtes – tun, dann tun sie das, weil sie nicht wissen, dass sie es besser machen könnten – sie handeln unbewußt.

ihre bewußtseinsreise bringt sie aber zum guten / licht und so wird das schlechte aufgelöst, übrig bleibt nur das licht.

zum nach denken als vorspann zum video …

1)
der mensche hebt seine sexualität als etwas besonderes hervor, er sagt es gibt einen unterschied zum tier …

2)
dabei aber denken wir nicht nach was den unterschied zum tier eigentlich ausmacht …

3)
tier und mensch unterscheidet bewußtsein, nicht aber der sexualakt … jedes insekt lebt den akt …

4)
trotzdem bleibt der akt für viele menschen ein geheimnis

5)
geheimisse sind solange geheiminsse, bis sie aufgedeckt werden, bis man offen über sie spricht / sie offen gelebt hat

6)
mit zunehmenden alter gewinnt man in der regel an bewußtsein

7)
mit zunehmendem alter wird man zunehmends vom sexualakt „entzaubert“

8)
kulturen (römer, griechen) die sehr offen mit sex umgingen, waren bewußter, als kulturen, die aus sex ein geheimnis machten (mittelalter)

hypothese:

  • wird der sexualakt nur dazu verwendet um uns zu lenken? dazu gehören natürlich immer die, die sich lenken lassen, indem sie nicht nach denken …
  • hatte jesus nicht viel und ausgiebig sex und konnte sich so früh von diesem trieb lösen?
  • jesus war ein revoluzzer zur damaligen zeit, der mit vielen moralischen dogmen (altes testament) brach, weil es den menschen besser ging (durch handel, landwirtschaft), als in den frühen tagen seiner vorfahren

reden und denken wir über was ist …

leben bedeutet organisation,
organisation erzeugt austausch / reibereien,
austausch schafft bewußtsein,
bewußtsein bringt licht …

leben kommt zu dem was ist, denn genau deshalb gibt es nicht nix 🙂

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g