keine Krankheiten; wie kommt Arzt zu diesem Schluss?

ich lernte soviel als student über krankheiten, ich lernte sie zu zerteilen, worthülsen dafür zu finden, geld damit zu verdienen um nach 25 jahren tätigkeit in diesem biz zu erkennen, dass es erkrankung nicht gibt. oder anders formuliert, haben sie sich nie gefragt, wieso erkrankungen von gesellschaft zu gesellschaft schwanken, vieles was wir heute therapieren kennen z.b. innuits gar nicht. viele erkrankungen, die man vor 100 jahren therapierte, sind weg z.b. die hysterie der frau, da entfernte man frauen die gebärmutter. heute haben wir noch frauen, aber wo ist die erkrankung? 

jetzt denken sie vielleicht „momentmal belsky aber da gibt es ja z.b. das zu hohe cholesterin“ … nein …

nun gut werden sie vielleicht denken, lassen wir das mal mit den erkrankungen. die medizin schafft ja auch viele gute dinge, z.b. aus blut … die bluttransfusionen, die vielen das leben rettet

umso tiefer sie forschen, umso mehr werden sie merken, dass vieles nicht richtig läuft. ich habe absichtlich zwei themen gewählt, wo der laie fest glaubt, das ist gut untersucht und die behandlungen bringen was … aber was wissen wir? wir wissen immer nur das, was uns die anderen sagen. die anderen sind aber nicht an unserem wohl interessiert, sondern an dem eigenen. wir sind meister in sachen verdrehen, gegenseitig spiele vorspielen, dabei haben wir zwiebelschalen auf und spielen perfekt unsere rollen. aber das alles ist kein problem, denn leben ist eine bewußtwerdung und ja, wir haben gemeinsam noch viel zu tun 😉

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g