off label use

off label use ist mehr als nur ein jargon ausdruck

in der medizin steht „off label use“ für eine traurige entwicklung …
die wenigsten medikamente auf dem markt sind nach „evidenz basierten kriterien“ untersucht, wieso sie wirken hat damit was zu tun, weil „sie an sie glauben“
in der medizin kennen wir den „placebo effekt“ können aber damit noch nicht viel anfangen, weil wir die muster der realen welt mit unseren beschränkten sinnen interpretieren …
stellen sie sich vor, sie gehen zu einer quale und fragen „du, wie ist das leben so wasser im wasser“ – die qualle wird nicht verstehen was sie meinen, denn sie ist perfekt an IHR leben angepaßt und wird sagen „was meinst du mit wasser im wasser? ich lebe MEIN leben, eben ein leben …“

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g