was hat Weltpolitik mit Zahnmedizin gemeinsam?

jeder von uns ist im persönlichen mikrokosmos beschäftigt, so belasten den bäcker andere probleme als den automechaniker und den arzt vermutlich andere, als den rechtsanwalt. was, aber, wenn all diese scheinbaren probleme auf einem kernproblem aufbauen? 

ich sage einfach einmal die probleme heraus – geldsystem und ego – und schauen wir uns das mal genauer gemeinsam an. geht es bei der medizin wirklich um krankheit heilen, oder ist das nicht nur eine schöne metapher um mit gut klingenden worten letzendlich zu einem verkausabschluss zu kommen? schau mal hier, diese erkenntnis ist schon jahrzehnte alt

wieso wird darüber nicht geredet? ganz einfach, denn so würden die zahnarztpraxen bald leer werden. von patientensicht aus ist es ein ungemütlich wahrheit, denn wir sind meister in verantwortung ablegen und was klingt besser – ich habe pech und schlechte zähne – oder – ich habe schlecht geputzt und mir zudem einen schlechten zahnarzt gesucht. was glaubst du, welcher gedanke fühlt sich besser an?

und so wird immer neues leid verursacht, das system ist nicht an lösung von problemen interessiert, unser ego tut das seine dazu und so merken wir nicht, dass wir eigentlich teil des problems sind.

Leid hat eine Ursache.
Eine Ursache hat immer einen Anfang und somit ein Ende.
Nur Sie können Ihr Leid beenden, denn in einem System, wo wir Krankheit zum Geschäft gemacht haben, ist niemand an Ihrer Gesundheit interessiert!

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g