wissen bedeutet glauben – wir wissen es nur noch nicht

neues muss immer zuerst geglaubt werden, jeder wissenschaftler glaubt an seine hypothese
erst wenn diese hypothese ins kollektive bewußtsein übergegangen ist, dann wird das geglaubte zu wissen
was ja ein pseudowissen ist (die erde ist eine scheibe)

wissen ist immer nur relativ und wirklich nur von nutzen, wenn es schnell geteilt wird, um der erkenntnis selbst willen

indem wir alles immer kleiner machen und es versuchen zu begreifen / anzugreifen, werden wir nur pseudowissen generieren, aber niemals verstehen, worum es im leben geht …

glauben sie wirklich, dass der dalai lama eine netter/lieber ist, dann fragen sie sich einmal, wie die pompösen klöster in 4000m höhe erbaut wurden?

wir, die gesellschaft, sind es, die dinge ändern, die diktatoren/monarchen stürzen, die änderungen herbeiführen … leider wissen wir das noch nicht …

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g